Wettkampf-Wochenende in Strausberg

Wettkampf-Wochenende in Strausberg

Der KSC-Strausberg lud in diesem Jahr zum 17. Sparkassen-Cup ein. Viele Vereine aus fünf Bundesländern mit insgesamt mehr als 700 gemeldeten Sportlern folgten der Einladung und nahmen am Turnier teil. In den Altersklassen U13 und U15 stellten 6 Sportler aus unserem Verein am Samstag, den 01. April, ihr Können auf die Probe. Die Altersklasse U11 wurde am Sonntag, den 02. April, ausgekämpft. Die beiden teilnehmenden Sportler traten mit 33 anderen Judoka in einer Gewichtsklasse in einem Doppel-KO-System an.

Die Stimmung wurde etwas getrübt, da sehr wenig Platz außerhalb der Matte für Sportler, Betreuer und Eltern war. Dafür war der Wettkampf von der technischen Seite her gut organisiert. Es gab große digitale Punkte- und Zeittafeln und die Kampfrichter standen über Funk untereinander in Kontakt und konnten so Fehlentscheidungen schnell wieder revidieren.

Es gab an diesem Wettkampf-Wochenende zwar nicht viele Medaillen für das Judoteam, dennoch konnten die Sportler wieder Erfahrungen sammeln, die ihnen vielleicht schon bei den kommenden Kämpfen zum Erfolg führen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d220355367/htdocs/new/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Die Kommentare wurden geschlossen